Es hatten sich 12 Teilnehmer für unser angekündigtes Eisstockschießen eingefunden und nach einer kurzen Einweisung durch unseren Spielleiter ging es auch schon los. Nach ein paar Probewürfen starteten wir mit zwei Mannschaften auf Bahn 3.
Ziel beim Eisstockschießen ist es, die Eisstöcke der eigenen Mannschaft „in Bestlage“ zur Daube zu bringen, einer runden Gummischeibe mit Loch und einem Durchmesser von 12 Zentimetern. Die Daube wird auf dem Mittelkreuz des Zielfeldes platziert. Sie ist damit im Regelfall 24,5 Meter von der Abspielstelle entfernt. Beide Teams gaben sich alle Mühe, möglichst viele Eisstöcke im Zielfeld zu platzieren und gegnerische Eisstöcke herauszuschießen. Team „Grün“ gelang dies zunächst besser, aber Team „Schwarz“ konnte im Spielverlauf etwas aufschließen. Nach 90 Minuten hatte sich Team „Grün“ aber mit 39 zu 26 Punkten durchgesetzt und jeder im Team konnte sich einen kleinen Preis aussuchen. Nach der Siegerehrung gab es für jeden Spieler noch einen Glühwein oder Kaffee und wir waren uns schnell einig:
Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden es wiederholen.
Wenn ihr also das nächste Mal dabei sein möchtet, achtet auf unsere Ankündigung in der Rundschau, auf der Homepage oder auf unseren Social Media-Kanälen.